Möchten Sie wissen, wie Sie den Disney Plus-Fehlercode 142 und 39 beheben können? Lesen Sie weiter, und wir sagen Ihnen, wie.
Disney Plus ist ein Live-Streaming-Dienst, bei dem Tausende von Filmen und Fernsehsendungen verfügbar sind. Aber manchmal treten Probleme auf, die das Anschauen stören. Eines der größten Probleme ist, dass bei Disney Plus die Fehlercodes 142 und 39 auftreten.
Wenn Sie ein Abonnent von Disney Plus sind, treten diese Fehler möglicherweise auf, wenn Sie versuchen, den Dienst anzusehen oder darauf zuzugreifen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Disney Plus-Fehlercodes 142 und 39 beheben können.
Abschnitt 1. Wie behebt man den Disney Plus Fehlercode 142?
Für die meisten Fans ist Disney Plus ein wahr gewordener Traum. Es bietet eine der umfangreichsten Inhaltsbibliotheken, einschließlich Disney, Star Wars, National Geographic, Pixar, Marvel und sogar Fox-Programme. Sie können jeden Film und jede Fernsehsendung auswählen, die Sie interessieren.
Leider kann bei keiner Plattform, auch nicht bei Disney Plus, garantiert werden, dass sie zu jeder Zeit fehlerfrei funktioniert. Der Fehlercode 142 ist eines der Probleme.
Es ist ziemlich unangenehm, wenn Ihr Bildschirm den Fehler 142 anzeigt, wenn Sie versuchen, einen Film anzusehen. Die gute Nachricht ist, dass diese Ungenauigkeit leicht zu beheben ist. Sie müssen nur einige Methoden zur Fehlerbehebung sorgfältig befolgen, um den Fehlercode 142 Disney Plus zu beheben.
1.1 Was ist der Disney Plus Fehlercode 142 und was sind die Ursachen?
Wenn es Probleme mit Disney Plus gibt, wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie versuchen, Inhalte zu streamen. Das System zeigt diese Fehlermeldung immer dann an, wenn die Disney-Server ausgefallen sind oder Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Der Disney-Fehlercode 142 kann auch auftreten, wenn es ein Problem auf der Serverseite gibt. Er kann auf Ihrem Laptop, PC, Smart TV, Firestick oder Mobilgerät angezeigt werden, wenn Sie Inhalte streamen. Der Fehler wird in der Regel durch eine schwache oder instabile Internetverbindung oder durch Serverprobleme verursacht.
Dies kann sehr ärgerlich sein. Mit den richtigen Verfahren sind solche Probleme einfach zu beheben.
1.2 Wie beheben Sie den Disney+ Fehlercode 142 auf Ihrem Gerät?
Viele Disney Plus-Mitglieder haben Probleme mit ihrer Disney Plus-App. Der Disney Plus-Fehlercode kann auf Ihrem Mobilgerät, Smart-TV, Laptop oder Firesticks erscheinen. Wenn Sie den Disney Plus Fehlercode 142 sehen, gehen Sie bitte wie folgt vor, um das Problem zu beheben.
Überprüfe die Verbindung zum Internet
- Führen Sie einen Geschwindigkeitstest durch, um herauszufinden, ob Ihr Netzwerk instabil ist oder nicht. Wenn Sie z. B. WIFI verwenden, schalten Sie das verwendete Gerät aus und nach ein paar Sekunden wieder ein.
- Wenn die Verbindung schlecht ist, zeigt Ihr Gerät "Not Connected" an. Andere Geräte, wie z. B. Router und Modems, sind in ähnlicher Weise betroffen.
- Schalten Sie sie aus und beginnen Sie von vorne.
- Wenn das Problem immer wieder auftritt, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter, um Hilfe zu erhalten.
Schließen Sie die App und öffnen Sie sie erneut
- Beenden Sie die Disney Plus-App und starten Sie sie neu. Laut Technikexperten ist ein Neustart des Smartphones die erste Maßnahme zur Vermeidung des Problems.
- Prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Prüfen Sie, ob der Disney+ Server ausgefallen ist.
- In den meisten Fällen fallen die Server aufgrund von Verkehrsspitzen aus. Streamer sind darüber sehr besorgt.
- Websites wie Down Detector können Sie jedoch schnell mit Echtzeitinformationen über den Status von Websites und Diensten versorgen. So können Sie feststellen, ob Disney Plus offline ist oder Probleme hat.
- Wenn Sie feststellen, dass der Server offline ist, können Sie das Problem mit Hilfe von Netzwerküberwachungs-Tools wie Traceroute beheben, einem Computer-Netzwerkdiagnoseprogramm, das Sie bei der Erkennung von Verbindungsabbrüchen unterstützt.
- Oder das Problem könnte eine unbekannte IP-Adresse sein; dann hilft eine gültige Adresse. Solche Probleme können Sie mit einem VPN beheben.
Abmelden und wieder Anmelden bei Disney Plus
- Überprüfen Sie die Kontodetails, indem Sie oben rechts auf Ihr Profil klicken und "Profil" auswählen. Klicken Sie anschließend auf all Ihren Geräten auf Abmelden; Sie werden aufgefordert, Ihr Passwort einzugeben.
- Nachdem Sie sich abgemeldet haben, gehen Sie auf die Disney Plus-Website und klicken Sie auf Anmelden". Um fortzufahren, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und melden sich mit Ihrem Passwort an.
- Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.
Aktualisieren Sie die App für Disney Plus
- Klicken Sie im App Store auf Ihr Profil, um Updates zu sehen.
- Suchen Sie Disney Plus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren".
Entfernen Sie die Disney Plus App und installieren Sie sie neu
- Gehen Sie in den App Store und suchen Sie nach der Disney Plus-App. Klicken Sie dann auf "Deinstallieren".
- Suchen Sie nach der Disney Plus-App, laden Sie sie herunter und installieren Sie sie erneut.
- Melden Sie sich erneut mit Ihren Anmeldedaten an.
Schalten Sie das VPN oder den Proxy aus
- Nicht jedes VPN ist mit Disney Plus kompatibel, da das Programm streng darauf achtet, schwache VPNs zu erkennen und ihnen den Zugriff auf seine Server zu verweigern. Das Gleiche gilt für Proxys; die meisten von ihnen werden von Disney Plus schnell erkannt. Entfernen Sie den Proxy-Server und prüfen Sie, ob das Problem dadurch gelöst wird.
- Wenn Sie Disney Plus von einem Land aus sehen möchten, das es nicht unterstützt, müssen Sie einen vertrauenswürdigeren VPN verwenden, um Zugang zu erhalten, und die meisten von ihnen müssen bezahlt werden.
Wechseln Sie Ihr Gerät oder Ihren Browser
- Sie können prüfen, ob Ihr Disney Plus Abonnement auch auf einem anderen Gerät oder Browser funktioniert. Möglicherweise funktioniert die App auch auf dem neuen Gerät. Als Browser können Sie Firefox, Chrome oder Internet Explorer verwenden.
- Als Gerät können Sie unter anderem ein Amazon Fire TV, ein Amazon Fire Tablet, ein Android TV, ein iPhone oder ein iPad verwenden.
Abschnitt 2. Wie behebt man den Disney Plus Fehlercode 39?
Nicht nur der Disney Plus Fehlercode 142, sondern auch der Disney+ Fehlercode 39 kann auftreten, während Sie Ihre Lieblingsvideos oder -filme streamen. Haben Sie sich schon einmal über den Fehlercode 39 gewundert? Warum passiert das, wenn wir Videos und Filme auf unseren Lieblings-Streaming-Diensten, wie Disney Plus, ansehen?
2.1 Was ist der Disney Plus Fehlercode 39 und was sind die Ursachen dafür?
Wenn Sie versuchen, Disney Plus über ein inkompatibles Gerät zu streamen, erscheint der Fehlercode 39 auf Ihrem Bildschirm. Der Fehlercode 39 tritt auf, wenn der Treiber nicht vorhanden oder unterbrochen ist. Dieses Problem tritt auf, wenn Ihr Gerät keine sichere Verbindung und keine ausreichende Berechtigung zum Betrieb von Inhalten hat, die durch digitale Rechte verwaltet und geregelt werden.
Der erste Schritt besteht darin, herauszufinden, was mit der Plattform nicht in Ordnung ist und warum sie einen Fehler anzeigt. Es wurde bestätigt, dass dieser Fehler auf PC, AppleTV, Nvidia Shield, Android- und iOS-Geräten auftritt.
Als die Server ausfielen, wurden möglicherweise Ihre Benutzerdaten beschädigt, oder es kam zu einem unvorhergesehenen Problem oder einer Störung bei Disney Plus. In beiden Fällen müssen Sie sich von Ihrer aktuellen Sitzung abmelden und dann wieder anmelden, um Ihre Daten zu aktualisieren und alle Fehler zu beseitigen.
Wie sich herausstellt, ist eine der häufigsten Ursachen für den Fehlercode 39 bei Disney+ eine fehlgeschlagene Kopierschutzprüfung, nachdem das Programm über einen längeren Zeitraum nicht genutzt wurde.
2.2 Wie beheben Sie den Disney+ Fehlercode 39 auf Ihrem Gerät?
Der Disney Plus Code Error ist ein typisches Problem im Zusammenhang mit Rechteproblemen. Der Fehlercode 39 tritt auf, wenn der Streaming-Dienstanbieter keinen Zugang oder keine Berechtigung für eine bestimmte Art von Inhalten hat und der Zuschauer versucht, darauf zuzugreifen. Und es gibt zahlreiche mögliche Ursachen für diesen Fehler. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um zu erfahren, wie Sie den Disney Plus-Fehlercode 39 beheben können.
Spielen Sie das Video erneut ab
- Überraschenderweise sind Streaming-Probleme oft nur vorübergehend und verschwinden, wenn Sie es erneut versuchen. Versuchen Sie, das Video noch einmal abzuspielen; vielleicht funktioniert es nach einer Weile. Wenn Sie diesen Hack anwenden, besteht eine gute Chance, dass das Video abgespielt wird.
- Wenn jedoch weiterhin der Fehlercode 39 angezeigt wird, müssen Sie die Fehlerbehebung fortsetzen.
Starten Sie die Anwendung oder das gesamte Gerät neu
- Ein kleines Softwareproblem, z. B. ein falsch konfigurierter Datencache, kann gelegentlich die Videowiedergabe unterbrechen. Dies kann auf jedem Gerät vorkommen. Starten Sie die Anwendung oder, wenn möglich, das gesamte Gerät neu. Auf diese Weise sollte der Fehlercode ohne weitere Komplikationen behoben werden.
- Es scheint, dass eine der häufigsten Ursachen für den Fehlercode 39 bei Disney+ eine Kopierschutzprüfung ist, die fehlschlägt, nachdem das Programm für einen längeren Zeitraum inaktiv war.
- Dieses Problem wird wahrscheinlich irgendwann in der Zukunft von Disney behoben werden, aber in der Zwischenzeit können Sie es beheben, indem Sie einen Neustart auf dem betroffenen Gerät erzwingen, um alle temporären Dateien zu löschen und die Disney+ App neu zu starten.
Melden Sie sich bei Disney Plus ab und melden Sie sich dann wieder an
- Sie haben möglicherweise zu viele Geräte angemeldet. Um dieses Problem zu vermeiden, melden Sie sich auf so vielen Geräten wie möglich bei Disney Plus ab (einschließlich Computer, Spielkonsolen, Telefone und Tablets) und versuchen Sie, die Inhalte auf einem einzigen angemeldeten Gerät anzusehen.
- Überprüfen Sie, ob der Fehlercode 39 immer noch vorhanden ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Anzahl der Geräte, die mit einem einzigen Konto verknüpft werden können, nicht überschritten haben.
Wechseln Sie Ihr Streaming-Gerät
- Wenn Sie Disney Plus auf Ihrer Set-Top-Box oder Ihrem Smart-TV ansehen und der Fehlercode 39 angezeigt wird, melden Sie sich ab und versuchen Sie es erneut auf Ihrem Handy oder Laptop mit einem Browser. Wenn es hier funktioniert, liegt das Problem beim Streaming-Gerät.
- Mit anderen Worten: Die einfache Lösung besteht darin, Ihr Streaming-Gerät auszutauschen. Wenn Sie sich Unterhaltung auf der Xbox ansehen, wechseln Sie zu einem Smart-TV und umgekehrt. Wenn der Film auf einem anderen Gerät ordnungsgemäß wiedergegeben wird, können Sie sicher sein, dass das Streaming-Gerät die Ursache ist.
Überprüfen Sie die Kabel und den Anschluss für das HDMI-Gerät
- Sie können den Fehlercode 39 beheben, indem Sie das Streaming-Gerät verwenden, das den Fehler verursacht hat, und es an einen anderen HDMI-Anschluss Ihres Fernsehers anschließen.
- Wenn Ihr Gerät über HDMI verbunden ist, könnte das Problem mit dem Kabel oder dem Anschluss zusammenhängen. Um das Problem zu beheben, sollten Sie die HDMI-Kabel austauschen. Das andere muss HDMI 2.1 unterstützen. Ein kurzes, offensichtlich intaktes Kabel reicht aus. Denken Sie daran, dass das HDMI-Kabel nur über HDMI ausgetauscht oder eingesteckt werden darf.
Entfernen Sie die Disney Plus-App und installieren Sie sie neu
- Wenn ein einfacher Neustart das Problem nicht behebt, sollten Sie versuchen, das Disney+ Programm neu zu installieren, um alle möglicherweise beschädigten Daten zu löschen, die zum Auftreten des Fehlercodes 39 beigetragen haben könnten. Viele betroffene Benutzer haben bestätigt, dass diese Methode eine effektive Lösung für den Fehler ist.
- Unabhängig von der Plattform, auf der das Problem auftritt, sollten Sie die Disney+-Software vollständig neu installieren und die temporären Dateien löschen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
- Die herkömmliche Methode zur Lösung eines Problems. Sie müssen nichts weiter tun, als die Software zu entfernen und neu auf Ihrem Gerät zu installieren. Sie können Ihr Streaming-Gerät auch ausschalten, um sicherzustellen, dass Ihre Methode sofort funktioniert.
Abschnitt 3. Wie können Sie Disney Plus ohne Probleme genießen?
Wenn Sie beim Ansehen von Disney Plus-Inhalten auf Probleme wie die Disney Plus-Fehlercodes 142 und 39 stoßen, kann das die Stimmung wirklich verderben. Aber es gibt eine Möglichkeit, diese Probleme zu überwinden.
Sie können die Inhalte, die Sie verpasst haben oder noch einmal ansehen möchten, mit einer Disney Plus Download-Software eines Drittanbieters herunterladen. Eines der besten dieser Tools ist StreamFab Disney Plus Downloader. Wenn Sie den Film oder das Video, das Ihnen gefällt, fertig heruntergeladen haben, können Sie ihn jederzeit und überall ansehen, wo Sie möchten.
Abschnitt 4. Zusammenfassung
Abschließend lässt sich sagen, dass es eine Reihe von Gründen gibt, warum die Disney Plus-Fehlercodes 142 und 39 auftreten können. Wenn der Fehler jedoch über einen längeren Zeitraum hinweg auftritt, gibt es Möglichkeiten, ihn zu beheben. Einige Fehler können durch einen Neustart des Geräts oder Systems behoben werden. Andere Fehler erfordern einen Werksreset des Geräts.
Aber Sie können die Disney Plus-Inhalte ohne Probleme ansehen. Sie können auch mit dem StreamFab Disney Plus Downloader Disney Plus Filme herunterladen und sie offline oder unterwegs ansehen.